Dies und Das 1

Unsere wichtigste Person!

 Vielleicht kennt Ihr sie schon: Birgit Grigoleit – sie vesorgt uns immer mit dem tollsten Essen.

 

 

Ihre Pizzabällchen haben schon die Gruppen vor uns geliebt. Jetzt lieben wir sie. Die gibt es vegetarisch und mit Schinken, scharf und mild.

Aber auch tollen Kuchen dürfen wir uns wünschen, Birgit backt fast alles für uns.


Juchu, die Zeitung war bei uns.

Frau Dr. Lang vom Generalanzeiger und Frau Scholz von der Volkstimme haben uns Löcher in den Bauch gefragt. Wir wußten natürlich auf alles eine Antwort, weil wir inzwischen die Profis für Spaß in Museen sind.

Zeitungsartikel Tester der besonderen Art

 

 


Der Fahrstuhl

 

Eigentlich gibt es ja fast überall Fahrstühle. In Halberstadt fallen uns auf Anieb 7 ein, aber der im Gleimhaus ist besonders, der hat nämlich ein Fenster. Und wenn man in der Keller fährt, sinkt man ins Gemäuer ein. Ausserdem führt eine Treppe darum herum, so dass man so richtig gut Fangen spielen kann.

Ob das erlaubt ist oder eher nicht, darüber sind sich die Mitarbeiter des Gleimhauses uneinig. Berit ist der Meinung, dass das eher nicht so passend sei. Herr Lacher aber sagt, dass das okay sei – also tun  wir!